Linie 
24. Dezember 2014
Liebe Fam. Rosenthal,

als Erstes eine große Entschuldigung. Eine Nachricht war schon lange geplant aber leider bin ich von Natur aus schreibfaul. (auch nach etlichen Ermahnungen meiner Frau !)

So nun zu unserer "Katzengang".
Beiden geht es gut. Sie haben sich nicht verändert. Bella ist immer noch unsere zurückhaltende Prinzessin u. Aron der manchmal nicht zu bändigende Raufbold. Wenn er seinen "Flitz" hat u. Bella ärgert muß man schon manchmal einschreiten.
Zu den Bildern ein paar kurze Erläuterungen:
Aron Eine der Schlafstunden in ihren üblichen Positionen
(leider bleibt dann für mich kein Platz mehr)
Aron
Aron Natürlich ist Aron immer hilfsbereit. (kann aber absolut nicht verstehen daß man als Katze die Tasten nicht bedienen soll)  
Aron

Der Sommer ist schön. (Turnübungen über nur daumendicke Äste auf`s Dach u. dann zum Fenster)






Da bleibt für Bella nur absolutes Staunen u. Bewunderung.

Aron & Bella
Aron
Aron Die hier demonstrierte Einigkeit wird leider von Aron öfters abrupt abgebrochen. Aron
Soviel zu unserer "Gang"
Wir bedanken uns für Ihre Wünsche
u. wünschen Ihnen einen fleißigen Weihnachtsmann einen guten Rutsch, sowie Erfolg u. Gesundheit.
Monika u. Norbert Lehmann
Linie 
22. Dezember 2014
... kann auch schon nicht mehr ohne die 2.
Cleo + Céline   Cleo + Céline   Céline   Céline   Cleo   Cleo   Cleo   Céline    
Linie 
30. November 2014
Hallo, Familie Rosenthal,
lieben Dank für Ihre Bilder und Grüße. Wir schicken im Austausch auch noch ein paar Schnappschüsse von den kleinen Terroristen.
Noch einmal alles Gute für die Feiertage und Gesundheit und Glück für das neue Jahr 2015
wünschen
Monika & Michael Gerloff vom Spandauer Stadtrand
  Micky + Maxi
 
Micky + Maxi   Micky + Maxi
 
Linie 
22.11.2014   Besuch bei Maxi (Django) und Micky (Diego).
Am 14.11. sind sie 1 Jahr geworden und haben sich zu
stattlichen Coonie-Katern entwickelt.
Vielen Dank an Familie Gerloff für den schönen Nachmittag.
Maxi & Micky   Maxi & Micky
 
Linie 
31. Oktober 2014
Hallo, liebe Familie Rosenthal,
nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Anbei ein paar, wenige Bilder. Beiden Katzen geht es gut Sie haben ihren Rhythmus gefunden und beherrschen uns total. Wir haben aber sehr viel Freude an den kleinen Terroristen.
Wenn Sie die beiden mal wieder sehen wollen, rufen Sie einfach an. Dann verabreden wir uns auf einen Kaffee.
Sollten wir nichts mehr voneinander hören, wünschen wir Ihnen bereits jetzt ein harmonisches Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit für 2015.
Es grüßen Sie herzlich
vom Spandauer Stadtrand
Monika & Michael Gerloff
Vielen Dank für die nette Einladung. Gern kommen wir Sie und die beiden kleinen "Terroristen" besuchen. Wir freuen uns schon.
  Micky + Maxi
Micky + Maxi Micky + Maxi
Micky + Maxi Micky + Maxi Micky + Maxi
Linie 
Cleopatra und Céline am 19. Oktober 2014
Cleo + Céline Cleo Cleo
Céline Cleo + Céline Cleo + Céline
Linie 
5. Oktober 2014
... kurz nachdem wir Cleo und Céline in ihr neues Zuhause gebracht haben:
 
Hi, wollte nur mal sagen das alles so weit gut ist. Cleo saß die ganze Zeit im Korb und nun leider wieder unterm Sofa. Celine ist schon ein wenig aufgetaut und erkundet alles. Konnte ein wenig mit ihr spielen und streicheln ging auch. Ebend hat sie auch schon ein wenig gefressen. Doch ist schon lustig wie sie jede Bewegung von mir ganz genau beobachten. Sind wirklich liebe Tiere.
  Cleopatra
am nächsten Abend: (06.10.2014)
 
Cleo liegt z. B. gerade neben mir. Sie ist total anhänglich und streift immer bei mir rum. Celine hat heute den ganzen Tag geschlafen und ist nun am putzen. Das einzige was mir etwas Sorgen macht das sie nicht viel fressen. Heute ein wenig Trockenfutter und ganz wenig Nassfutter. Der Trinkbrunnen wurde auch noch nicht richtig genutzt. Doch mal gucken wies in der Nacht aussieht mit essen. Ach und die erste Nacht war ohne Probleme.
am 2. Tag: (07.10.2014)
 
Beide sind nun aktiv. Celine hat ein wenig Krach gemacht (aber ganz süß, hat vor meinem Bett miaut und ist dann immer rauf gesprungen). Denke das kommt weil sie ja den ganzen Tag geschlafen hat. Und sie folgen einem überall hin, genau wie ich mir eine Maine Coon vorgestellt habe. Sie machen überhaupt keine Probleme oder wirken unglücklich. Auch mit dem Klo klappt alles. Habe da schon meinen Rhythmus gefunden. Morgens, nach der Arbeit und vor dem schlafen gehen mache ich sie sauber. Haben auch kein Durchfall (wegen dem Stress) das ist ja auch ein gutes Zeichen. Muss sagen macht aber auch echt Spaß sich auf sie einzustellen. Z. B. das dauernd reden mit ihnen auch wenn keine Reaktion kommt. Im ersten Moment kommt man sich dumm vor doch wenn es dann klappt freut man sich um so mehr. Gestern z. B. habe ich den TV ausgemacht und ihre Namen gerufen. Nach ner Zeit kamen sie aus dem Zimmer zu mir.
Céline & Cleopatra
KO vom vielen Spielen.
am 3. Tag: (08.10.2014)
 
Hi, Celine lag die 2. Nacht in Folge morgens vor meinem Bett. So wird man gerne wach. Und ich habe ebend Staub gesaugt ... die 2 blieben einfach sitzen und haben sich nicht drum gekümmert. Da dachte ich eigentlich das sie Angst haben. Doch das kennen sie wohl schon. Da sieht man wie gut Sie die 2 daran gewöhnt haben.
Ja scheu sind sie nicht mehr. Z. B. wenn sie essen kann ich in die Küche gehn ohne das sie weggehen. Auch als ich von der Arbeit gekommen bin sind sie einfach liegen geblieben. Streicheln geht immer, das lassen sie wohl gerne zu. Hochgehoben hatte ich beide schon, aber da bin wohl ich der unsichere. Muss erstmal rausfinden wie ich sie hochhebe ohne das es sie stört. Ja bis jetzt nicht einmal gefaucht oder gekratzt nicht mal im Ansatz ... bin so froh mit den Beiden.
  Cleopatra
12.10.2014
 
Scheu sind sie garnicht mehr. Hatte auch schon Besuch hier und das war auch kein Problem. Sind nach ner Zeit auch hin gekommen und haben sich streicheln lassen. Bei mir lassen sie so gut wie alles zu. Habe sie auch bürsten können.
Linie 
Hallo, liebe Familie Rosenthal,
anbei mal wieder ein paar Schnappschüsse von unseren Lausbuben.
Die waren jetzt erstmals in der Ferienwohnung an der Ostsee. Sie haben sich auf der Fahrt großartig verhalten und auch  eine gewisse räumliche Verkleinerung klaglos hingenommen.
Mäxchen ist jetzt mit 5,3 kg schon ein kleiner Bomber geworden. Micky hat mit 4,3 kg wieder nach der Operation zugenommen. und er ist eindeutig der pfiffigere von den beiden, so daß er Mäxchen fast ein bisschen dominiert.
Soviel für heute.
Ihnen wünschen ein schönes Wochenende
herzlich
Monika & Michael Gerloff
vom Spandauer Stadtrand
23. August 2014
Maxi & Micky
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky
Linie 
27. Juli 2014
Hallo Martina,
Carlo ist quitschfidel wie am ersten Tag, ich habe einige Fotos mit angehängt. Im Laufe der Woche gehts mal wieder zum Tierarzt zu Allgemeinuntersuchung. Sein "Spielzimmer" ist auch schon fast fertig. Dort haben wir eine Menge Platz zum gemeinsamen toben, und ihm macht es unglaublich Spaß auf den verschiedenen Plattformen herum zu springen und auf-und-ab zu klettern (wir haben uns uns mit Sisalseil die Finger beinahe wund gewickelt *lach*)
Der Vogel ärgert ihn zwar hin und wieder noch wenn er mit seinen Schwanzfedern hin und her wedelt, aber ansonsten hat er sich mittlerweile damit abgefunden, dass er ihn nicht zwischen die Zähne kriegt. Oh, und er erlaubt uns nur noch selten mal schöne große Kartons weg zu werfen, wie man auf einigen Bildern gut sehen kann ...
Liebe Grüße
Melanie
Carlo   Carlo   Carlo   Carlo   Carlo   Carlo   Carlo   Carlo
Linie 
Hallo, liebe Familie Rosenthal,
wir senden Ihnen mal wieder in zwei Schüben ein paar Schnappschüsse ohne Anspruch auf Kunstwerkstatus.
Bei Micky (Diego) ergaben sich neulich kleine, wenn auch lösbare Probleme: Die zweite (innere) Operationsnaht hatte sich - wie geplant - aufgelöst. Das führte wohl zu einer störenden Hautreaktion, sodaß Micky exzessiv leckte, was wiederum zu einer Entzündung führte. Micky bekam dann eine entzündungshemmende Spritze und bekommt morgen die dritte Antibiotikaspritze.
Der kleene Kerl schlägt sich aber wirklich tapfer und ist gut drauf.
So, jetzt wünschen wir Ihnen einen schönen Weltmeisterabend.
Es grüßen Sie herzlich
vom Spandauer Stadtrand
Monika & Michael Gerloff
13. Juli 2014
Maxi & Micky
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky            
Linie 
20.06.2014
Hallo, Familie Rosenthal,
hier haben sich doch wieder ein paar Bilder angesammelt, die ich Ihnen in mehreren kleinen Schüben schicke. Die Auswahl können Sie ja dann selber treffen, zumal sich einige Bilder ähneln bzw. nicht alles Meisterwerke sind.
Micky geht es von Tag zu Tag besser. Er verdaut schon wieder vernünftig und beginnt sich schon wieder mit Mäxchen zu balgen.
 
Es wünschen Ihnen ein schönes Wochende
Monika & Michael Gerloff
vom Spandauer Stadtrand
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky
Bei Micky hatte sich der Darm ineinandergestülpt (Darminvagination) so dass er keinen Kot mehr absetzen konnte. Durch eine Not-OP am 12.06.2014 bei der etwa 20 cm Darm entfernt wurden konnte er gerettet werden.
Vielen Dank an Familie Gerloff und den behandelnden Tierarzt für das schnelle Handeln.
Linie 
29.05.2014
Hallo, liebe Familie Rosenthal,
den beiden ging es schon einen Tag nach dem Eingriff bestens. Sie haben ihre gute Laune nicht verloren, prügeln schon wieder munter aufeinander ein und jagen sich durch den Garten, soweit ihnen ihr stets vorhandener Appetit dazu Zeit läßt.
Anbei noch ein paar Bilder.
 
Herzliche Grüße vom Spandauer Stadtrand senden Monika & Michael Gerloff
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky    
Maxi (Django) und Micky (Diego) wurden kastriert.
Linie 
11.05.2014
Hallo, liebe Familie Rosenthal,
Danke für die prompte Bildübersendung.
Im Gegenzug schicken wir auch noch ein paar Bilder.
Einen schönen Urlaub wünschen Ihnen
ganz herzlich
Monika & Michael Gerloff
vom Spandauer Stadtrand
  Maxi & Micky
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky
Linie 
10.05.2014 Wir waren heute zu Besuch bei Maxi (Django) und Micky (Diego).
Vielen Dank an Familie Gerloff für den schönen Nachmittag.
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky
Linie 
    Maxi & Micky
06.05.2014
Liebe Familie Rosenthal,
und wieder ein paar Schnappschüsse von den Wuscheln.
Den Rüpeln geht es prächtig. Sie werden, wenn sie gerade nicht auf Krawll aus sind, immer verschmuster.
Bis Sonnabed grüßen Sie herzlich
Monika & Michael Gerloff
vom Spandauer Stadtrand
 
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky
Linie 
25.04.2014
Hallo, liebe Familie Rosenthal,
hier mal wieder die letzten Schnappschüsse.
Heute morgen wogen beide Rüpel 4.0 kg - also doch ganz gute Futterverwerter!
Ein schönes Wochenende wünschen
herzlich
Monika & Michael Gerloff
vom Spandauer Stadtrand
Maxi & Micky   Maxi & Micky
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky
 
Linie 
18.04.2014
Hallo, liebe Familie Rosenthal,
heute wieder mal ein paar Schnappschüsse. Es wiederholen sich manchmal die Fotopositionen, nur dass die Rüpel dann halt schon wieder ein paar Tage älter sind.
Laune, Appetit und Verdauung der kleinen Terroristen sind gut. Heute morgen wogen beide 3,6 kg. Das geht jetzt wohl etwas langsamer voran. Beide können, wenn sie ihre wilden Minuten hinter sich haben, mit uns, aber auch miteinander sehr verschmust sein. Vom Garten können sie anscheinend garnicht genug kriegen. Jetzt haben sie auch schon gelernt, durch die Fliegentür-Katzenklappe ins Freie zu kommen.
So viel für heute.
Es wünschen Ihnen und Ihren Katzen ein fröhliches und harmonisches Osterfest.
herzlich
Monika & Michael Gerloff
vom Spandauer Stadtrand
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky                                                                
Linie 
09.04.2014 Maxi & Micky  
Nach einigen Übermittlungsschwierigkeiten haben uns heute die vielen schönen Bilder vom 30.03.2014 erreicht.

Liebe Familie Gerloff,
Vielen Dank für die schönen Fotos und Ihre Geduld. Wir freuen uns, dass die Beiden es so gut bei Ihnen haben.

 
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky
Linie 
23.03.2014   Maxi & Micky
Hallo, liebe Familie Rosenthal !
und wieder einmal die Bilder der Woche. Den beiden Lümmeln geht es gut. Beide haben einen kurzen Durchfall durchgemacht, sind aber nach wie vor putzmunter und kloppen sich gerade  morgens wie die Kesselflicker. Nur gut daß sie beide gleichstark sind. Da scheint dann doch nichts zu passieren. Heute morgen wogen beide jeder 3,5 kg.
Weiterhin ein schönes Wochenende

wünschen herzlich

Monika & Michael Gerloff vom Spandauer Stadtrand
 
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Micky
Linie 
17.03.2014 Django = Maxi
Hallo, liebe Familie Rosenthal !
Anbei mal wieder ein paar Fotos von den beiden Halbstarken.
Beide wiegen jetzt 3,0 kg und werden immer selbstbewußter.
Langsam haben sie das Haus fest im Griff. Da geht auch schon mal was kaputt. Aber man muß sie ja liebhaben !
Es grüßen herzlich

vom Spandauer Stadtrand

Monika & Michael Gerloff
 
Diego = Micky
 
Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky
Linie 
08.03.2014
Hallo, Familie Rosenthal,
hier in der Anlage mal wieder ein paar Schnappschüsse zum Wochenende.
Diego = Micky  
Django = Maxi   Maxi & Micky   Maxi & Micky   Maxi & Micky
Es grüßen herzlich
Monika & Michael Gerloff
Linie 
02.03.2014
Liebe Familie Rosenthal,
unsere / Ihre beiden Rüpel nehmen das Haus immer mehr in Besitz. Nach der morgendlichen Fütterung erscheinen die beiden "Krawall-Tüten" regelmäßig im Schlafzimmer, um dann über unsere Betten ihre Kampf- und Jagdszenen bis zur Erschöpfung auszuführen. Danach liegen sie erschöpft beieinander und lecken sich -als wäre nichts gewesen- die Köpfe. Maxi (Django) wog heute morgen 2,8 kg, Micky (Djego) 2,7 kg. Sie fressen nach wie vor wie die Scheunendrescher - und verdauen auch verläßlich.
Also, alles im tiefgrünen Bereich !
Anbei wieder ein paar Schnappschüsse.
Es wünschen Ihnen einen guten Wochenstart
vom Spandauer Stadtrand
herzlich
Monika & Michael Gerloff
Diego = Micky   Django = Maxi
Maxi + Micky   Maxi + Micky
Maxi + Micky
Linie 
27.02.2014
Hallo, Familie Rosenthal,
wir senden Ihnen in der Anlage ein paar Schnappschüsse, aus denen Sie sich versichern können, dass die kleinen Rüpel bei uns nicht gequält werden.
Die beiden werden immer selbstbewußter, legen einen bärigen Hunger an den Tag, haben allerbeste Verdauung und sind auf dem Klo überaus ordentlich. Sie müssen Ihnen in den ersten Lebenswochen doch schon gute Grundlagen mitgegeben haben.
Ach so, "Django" wird jetzt von uns "Maxi" gerufen und "Diego" "Micky".
Herzliche Grüße
senden aus Berlin-Spandau
Monika & Michael Gerloff
Maxi + Micky
Diego = Micky
Django = Maxi   Maxi + Micky
Linie 
19.02.2014
Liebe Familie Rosenthal,
anbei ein paar Blder von Ihren / unseren kleinen "Katzen-Rüpeln", aus denen sich ja wohl ergibt, dass sie sich vielleicht doch langsam einzugewöhnen beginnen Hunger und (durchfallfreier) Stuhlgang sind o.k.
Wir hoffen, dass "Devine" die Trennung bald erträglich verkraftet hat und verbleiben
mit freundlichen Grüßen vom Spandauer Stadtrand
Monika & Michael Gerloff
django + Diego
Django + Diego
Django + Diego   Django + Diego
Django + Diego
Linie 
02.02.2014
Hallo Martina!
Jaja, anfangs hat Carlo mich so um 4 Uhr rausgeschmissen. Ich muss so oder so um 5 Uhr aufstehen, an die eine Stunde später hat er sich schnell gewöhnt. Noch lässt er mir nachts genug Platz, aber wenn er weiter so wächst könnte es eng werden. Gute 5,1 Kilo hat er schon.
Silvester hat überhaupt keine Probleme gemacht. Er war mehr interessiert als verängstigt. :)
Mittlerweile ist er auch kastriert, verlief alles reibungslos.
Liebe Grüße von Carlo und Melanie

Carlo
Carlo Carlo
Carlo
Linie
 
top