2017
19.09.2017
Ruhe in Frieden  
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Baby Mäxchen (Django) morgends tot auf dem Fußboden lag. Es tut so unendlich weh. Er wurde nur 3 ½ Jahre.
Lt. Tierarzt war es ein Sekundentod. Eine Obduktion lehnen die Besitzer ab.
Komme gut über die Regenbogenbrücke kleines Schätzchen.
29.06.2017
Graf George und Gina-Marie sind nun schon 14 ½ Wochen alt. Endlich sind nun nach mehrmaligem Mahnen auch ihre mit 6 Wochen beantragten Stammbäume vom CPC angekommen. Der korregierte Stammbaum von Flori (geb. 31.12.2016) ist nun auch endlich da.
13.06.2017
Heute ist unser kleiner Schatz Graf George in sein neues Zuhause gezogen. Er wohnt jetzt mit weiteren 3 Katern bei Christina Möhring in Michendorf.

Wir wünschen dir alles Gute und viel Liebe für dein weiteres Leben.
  Graf George
06.05.2017
Der Vorstand vom TICACats e.V. hat heute unserer Aufnahme in den Verein zugestimmt.
Aufgrund des Vereinswechsels mussten wir unseren altbekannten Cattery-Namen "of Fluffy Bouncyball" ändern. Er entsprach nicht den Richtlinien des Vereins (ein Wort mit max. 15 Zeichen).

Wir heißen jetzt

CanadianRose

CanadianRose
www.canadianrose.de
03.05.2017
PawPeds G1-Kurs, Maine Coon Zucht, Teltow, Berlin   Ich (Martina) habe heute den G2-Kurs bei PawPeds bestanden.
Ein dickes Lob an die Kursleiter !!!
01.05.2017
Auf der Suche nach einem seriösen Katzenverein, in dem auch Poly Maine Coons anerkannt werden sind wir auf den TICACats e.V. gestoßen. Ständiger Stress durch wochen- und monatelanges Warten auf Kittenstammbäume machte uns die Entscheidung leicht.
13.04.2017
Devine, die Mama von Felix und Flori, hat heute ihre Kastration gut überstanden.
Sie hatte in ihren 7 Jahren 3 Würfe und darf sich nun zur Ruhe setzen. Wir haben gemerkt, dass es für sie in der Gruppe zu viel Stress ist. Wir wissen nicht ob sie sich mit anderen, für sie fremden Katzen noch vergesellschaften lässt. Wir möchten aber auch nicht dass sie den Rest ihres Lebens in Einzelhaft verbringen muss. Deshalb haben wir beschlossen, sie mit Evi-Erna, welche im Sommer auch 7 Jahre alt wird und ebenfalls bisher nur 3 Würfe hatte, zusammen ab Mai 2017 ausziehen zu lassen. Evi-Erna wurde schon am 05.10.2016 kastriert. Die Beiden kennen sich von klein an und kommen gut miteinander klar.

Devine und Evi-Erna warten auf ihr Kuschelpersonal auf Lebenszeit.
Devine
Devine
  Evi-Erna
Evi-Erna
10.04.2017
Heute sind Felix und Flori in ihr neues Zuhause zu Melanie nach Luckenwalde gezogen.
Felix und Flori


Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und viel Liebe.


19.03.2017
Unsere Ebony hat heute
2 wunderschönen Kätzchen
das Leben geschenkt.

Gina-Marie ♀
(blue, 13:40 Uhr, 128 g)

Graf George ♂
(black, 16:15 Uhr, 118 g)
  Gina-Marie   Ebony mit ihren Babys
  Graf George  
18.02.2017
Die süße Mugen Teki Maggie ist heute bei uns eingezogen. Vielen Dank an Adelheid Stahl und ihrem Mann für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Maggie war nach 3 separaten Tagen sofort in der Gruppen willkommen geheißen.
Maggie   Maggie in der Gruppe
     
08.02.2017
Heute war Ebony zum Trächtigkeitsultraschall
... und es hat geklappt.


  Trächtigkeitsultraschall
Wir erwarten Mitte März Babys von Ebony und Jumper.

Test Mating auf PawPets

29.01.2017
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Gestern sind Felix und Flori schon 4 Wochen alt geworden.

Felix:
Also das mit dem Putzen geht so:
Zunge rausstrecken ....
 
Flori
genießt das Putzen.
 
vorn Felix:
Ich hab das Putzen schon hinter mir,
aber Mami hat da eine Stelle vergessen.
   
07.01.2017 Felix und Flori haben die Aspirations-Lungenentzündung gut überstanden.
02.01.2017 Freude und Schmerz sind dicht beieinander.
Unser Engel Fiona hat den Weg über die Regenbogenbogenbrücke angetreten.
Wir sind so traurig. Sie wurde am 31.12.2016 um 18:15 Uhr mit einem Gewicht von 128g geboren und hat uns heute um 8:15 Uhr mit einem Gewicht von 157g wieder verlassen.
Eine Kerze für Ernie   Fiona - ein Engelchen
01.01.2017 Alles Gute zum neuen Jahr 2015
 
top