Eddi
Datum / Gewicht
 
zur Fotogalerie
 

Eddi 

männlich   geb. am 22.05.2005
Farbe: schwarz-weiß
 
 
    Impfungen:
 
 
Eddi haben wir im Sommer 2005 auf einem Markt in Polen für 10 € gekauft. Uns wurde damals gesagt, dass er 12 Wochen alt ist und wir ihm noch Milch zum Trinken geben sollten. Ein Besuch beim Tierarzt war dann auch schleunigst angesagt. Eddi hatte Flöhe mitgebracht, die es dann erst einmal zu beseitigen galt. Der Tierarzt teilete uns dann auch mit, dass Eddi keineswegs schon 12 Wochen alt sei, etwa 10 Wochen wurde er geschätzt.
Eddi entwickelte sich zu einem ganz lieben Kater, den wir dann im Dezember 2005 kastrieren ließen.
Seit 2006 durfte Eddi auch draußen die Welt erkunden. Der gehbehinderter Kater Sam einer Nachbarin nahm sich seiner an und zeigte ihm die große weite Welt. Eddi hatte mit der Zeit dann auch schon viele Freundschaften mit den anderen Katzen und den Kindern aus der Nachbarschaft geschlossen.
Am 19. Mai 2012 wurde Eddi angefahren. Schwer verletzt kam er gegen Mittag nach Hause. Sein rechter Oberschenkel war 2x gebrochen und dazu kam noch ein Pneumothorax. Zum Glück konnte er mit einigen OP's wieder geheilt werden. Seitdem darf er nicht mehr in den ungesicherten Freigang.
Ende 2012 sind wir in eine andere Wohnung mit einem größeren Garten gezogen. Den hinteren Teil des Gartens haben wir dann katzenausbruchsicher eingezäunt und Eddi fühlt sich dort auch sehr wohl.
 
top