2016
31.12.2016 Unser F-Wurf wurde geboren.
Devine und ihre Babys   F-Wurf

Wir wollen doch mitfeiern und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
23.12.2016 Post von Django (Maxi) und Diego (Micky)
  Frohe Weihnachten wünscht die Zuchtgemeinschaft "of Fluffy Bouncyball"
18.12.2016 Wir waren in Schacklensleben zur Internationalen Rassekatzenausstellung organisiert vom Crystal Palace Cat.
—» Ella hat 1x CAC bekommen.
—» Ebony hat 1x CAC und 1x CACIB bekommen.
—» Fine-Fleur hat 2x CAC bekommen.
Ebony vor der Augen-OP
Ebony
  Ebony vor der Augen-OP
Fine-Fleur
  Ebony vor der Augen-OP
Ella
   
 
Adventskalender
—> Klicke auf das Bild um zum Advendskalender 2016 zu kommen.
   
26.11.2016
Heute waren wir bei Mugen Teki Maine Coons
und haben uns für die süße Maggie entschieden.
Sie wird Mitte Februar 2017 bei uns einziehen.

Pfötchenabdruck PawPets
  Maggie
23.11.2016
Heute war Devine zum Trächtigkeitsultraschall
... und es hat geklappt.


  Trächtigkeitsultraschall
Wir erwarten Ende Dezember Babys von Devine und Neo.

Test Mating auf PawPets

06.11.2016
Wir waren in Halle zur Internationalen Rassekatzenausstellung organisiert vom Crystal Palace Cat.
—» Jumper (unser großes Angsthäschen) hat 1x CAC und 1x CACIB bekommen.
—» Ella und Ebony haben jeder 2x CAC bekommen.
—» Fine-Fleur hat 2x CACJ bekommen und wurde Best in Show in ihrer Altersklasse.
Wir sind so stolz auf unsere Nachwuchssternchen.
 
Ein herzliches Dankeschön an Ani May-Leske und ihr Team.
Vielen Dank auch an Sabrina Stock und Manuela Schröter für die schönen Fotos.
 
Fine-Fleur + Martina  
Maine Coon of Fluffy Bouncyball
31.10.2016 Happy Halloween 2016
19.10.2016
PawPeds G1-Kurs, Maine Coon Zucht, Berlin, Teltow   Ich (Martina) habe heute den G1-Kurs bei PawPeds bestanden.
Ein dickes Lob an die Kursleiter !!!
17.09.2016
Wir waren heute zu Besuch bei Maxi (Django) und Micky (Diego).
Vielen Dank an Familie Gerloff für den schönen Nachmittag.
Maxi & Micky
28.08.2016
Heute waren wir in Thale zur Internationalen Rassekatzenausstellung organisiert vom Crystal Palace Cat.
—» Jumper hat 2x CAC bekommen. Er wurde Nominiert für Best in Show und erhielt Best in Variety.
—» Ella hat 2x CACJ bekommen und wurde Nominiert für Best in Show.
—» Fine-Fleur hat 2x CACJ bekommen.
      Sie wurde Nominiert für Best in Show und erhielt Best in Variety.
—» Ebony (wir haben sie nur mitgenommen, um ihr in regelmäßigen Abständen auch heute ihre Augentropfen geben zu können)
Ebony vor der Augen-OP   Ebony vor der Augen-OP
  Ebony vor der Augen-OP
    Vielen Dank an all diejenigen, die daran beteiligt waren mir dies schöne Foto zukommen zu lassen.

23.08.2016
Gestern hat unser Nachwuchssternchen Ebony ihre Augen OP gut überstanden. Hoffen wir das es auch gut heilt und sich keine Komplikationen einstellen.
Beim Spielen, toben und raufen hat sie sich am Samstag, den 20.08.2016 ihr linkes Auge sehr doll verletzt (vermutlich durch die Kralle eines Raufkumpels). Unser erster Weg war nach Potsdam in die Tierklinik. Dort hat man sich jedoch an die schwere Verletzung nicht rangetraut. Wir wurden dann in die Tierklinik nach Berlin-Düppel geschickt. Dort ist am Wochenende aber auch nur eine Notbesetzung da. Ebonys Auge war dann schon so sehr zugeschwollen dass keine Untersuchung mehr so richtig möglich war.
  Ebony vor der Augen-OP
Sie bekam über Nacht Augentropfen mit und am nächsten Tag (Sonntag) konnte dann das Ausmaß der Verletzung gesichtet werden. Die Hornhaut unter der Nickhaut war sehr tief verletzt und es hat nicht mehr viel gefehlt und sie hätte ihr Augenlicht verloren. Ein Anruf bei der Augenärztin Frau Prof. Dr. Eule zuhause war angesagt. Diese meinte Ebony soll über Nacht dort bleiben und sie will sie dann gleich am Montag vormittag operieren.

12.08.2016 Wir sind wieder frei von Giardien.
Giardien negativ
23.06.2016 Nachdem dann bei Fine die Giardien erfolgreich bekämpft waren, haben wir leider feststellen müssen, dass sich alle unsere anderen Katzen angesteckt hatten.
12.06.2016 Heute waren wir in Schackensleben zur Internationalen Rassekatzenausstellung organisiert vom Verein Crystal Palace Cat.
—» Neo hat 2x CACIB bekommen und wurde Best in Colour.
—» Jumper hat 2x CACJ bekommen
—» Ella hat 2x CACP bekommen
—» Ebony hat 2x CACP bekommen
08.06.2016 Fine-Fleur war beim Einzug mit 14 Wochen mit ihren 1015 g noch recht klein. Wir haben sie dann auch gleich separiert und über 3 Tage Kotproben eingesammelt. Am 1. Juni wurde dann die Kotprobe beim Tierarzt abgegeben und ins Labor zur Untersuchung geschickt. Leider hatten wir in den folgenden Tagen kurz mal Ella und Ebony mit in ihr Zimmer gelassen um Fotos zu machen - aus jetziger Sicht eine total blöde Idee.
Heute nun haben wir das Ergebnis bekommen: Fine hat Giardien mitgebracht.
04.06.2016 Post von Elvis
29.05.2015 Spät Abends ist Fine-Fleur PP of Crazy cuddly bei uns eingezogen. (Infos zur Polydaktylie sind auf ihrer Seite zu finden.)

Nochmals vielen lieben Dank an Jessica und Heiko Böhme. Sie ist so eine liebe Kuschelmaus.

Auch bei Sabrina Stock möchten wir uns ganz lieb für's Bringen der kleinen Schönheit bedanken.

 

 

Fine-Fleur
22.05.2016 Unser Elvis ist heute zu Mandy und Marcel nach Berlin-Lichtenberg gezogen. Wir wunschen dir alles Gute für dein weiteres Leben und deinen Büchsenöffnern viel Spaß und Freude mit dir.
01.05.2016 Heute waren wir in Dessau zur Internationalen Rassekatzenausstellung organisiert vom Verein Crystal Palace Cat.
—» Neo hat 1x CAC und 1x CACIB bekommen. Er wurde Nominiert für Best in Show.
—» Jumper bekam 2x CACP und war Best in Show.
—» Unser E-Wurf mit Ella, Ebony und Elvis war Best of Best. Jeder einzelne von ihnen wurde Nominiert für Best in Show und Elvis hat Best in Show gewonnen. Ebony bekam einen Sonderpreis. Sie haben alle 3 am Kittenring teilgenommen und Platz 6 belegt.
         
30.03.2016
Ein Zufall hat es so gewollt: Wir haben sie gesehen und uns auch gleich in sie verliebt. Fine-Fleur pp. of Crazy Cuddly (geb. 22.02.2016) wird demnächst bei uns einziehen. Danke an Jessika und Heiko Böhme für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Fine-Fleur   Fine-Fleur   Fine-Fleur
29.03.2016 Wir sind wieder Giardien-frei.
25.03.2016 Frohe Ostern 2016
20.03.2016
Wir haben nun endgültig entschieden dass Ella und Ebony bei uns bleiben werden. Ihre Mama Evi-Erna hatte mit großer Wahrscheinlichkeit vom Fremddecken Giardien mitgebracht, die dann bei ihr eine Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) verursacht haben. Ihr geht es noch immer nicht wieder so wirklich gut, aber sie ist eine so liebe Mama für ihre 3 kleinen Halbstarken und kümmert sich bestens um sie. Wenn sie diesen Wurf großgezogen hat werden wir sie kastrieren lassen. Sie darf dann weiter bei uns wohnen bleiben und als liebe Tante für die folgenden Würfe den Mama's hilfreich bei der Erziehung zur Seite stehen.
13.03.2016 Heute waren wir in Paaren/ Glien zur Internationalen Rassekatzenausstellung organisiert vom Verein Berliner PRO-KAT.
—» Peaches hat 2x CAGCIB bekommen.
—» Neo bekam 2x CAC und wurde Nominiert für Best in Show.
—» Jumper bekam 2x CACP
Die Teilnahme am Ring war inbegriffen:
         
01.02.2016 Hurra - der E-Wurf ist da !!!!
Evi-Ernas Babys haben heute das Licht der Welt erblickt.
Evi mit ihren Babys   E-Wurf
31.01.2016 Teddy-Tiger ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Er wohnt dort jetzt mit 3 weiteren Katzen und 4 Hunden zusammen.
25.01.2016
Seit heute wohnt Coonattack Q-5 Quantum Jumper bei uns.

Vielen Dank an Heike Kreuzaler für diesen hübschen Mann.
  Quantum-Jumper
10.01.2016 Heute waren wir in Röblingen am See zur Internationalen Rassekatzenausstellung organisiert vom Verein Crystal Palace Cat.
—» Peaches hat 2x CACIB bekommen.
—» Neo bekam 2x CACJ und zusätzlich noch ein Best in Variety.
Mit Neo waren wir dann noch zum Fotoshooting.
Neo   Neo    
    Neo   Neo
  Unsere Evi-Erna bekommt bald Babys von Union Jack.
01.01.2016 Alles Gute zum neuen Jahr 2015
 
top